yoga frankenthal

Specials & Workshops

Workshops und Specials 

Meditationskurs

Meditationskurs

Einführung in die meditation

 

Entdecke die Magie der Meditation. In 8 Wochen lernen wir Schritt für Schritt verschiedene Techniken kennen, um eine Meditation Selbstpraxis zu etablieren. 

Wir lernen den Geist zur Ruhe zu bringen bei voller Aufmerksamkeit.

Ich zeige euch Wege in eure individuelle Meditation. Wir tauchen ab in Stille, um uns zu fokussieren, unsere Zufriedenheit und Resilienz zu steigern, um unsere Gesundheit zu fördern und vieles mehr.  

Alles Liebe, Angi 

Kursleitung:

Angelique Schneider, (malia_yoga)

 

InneresKind

Inneres Kind

Arbeit mit dem inneren Kind

 

In diesem Kurs liegt der Fokus auf das ERFAHREN und ERLEBEN. Es ist weniger ein theoretisches Erlernen sondern ein Spüren.

Wir alle haben dieses verletzte innere Kind in unserem Erwachsenenkörper. Dies hat Auswirkung auf all unsere Beziehungen.

Wir alle tragen kleinere oder größere Erinnerungen in uns, die Verletzungen ausgelöst haben.

Begegne in diesem Workshop deinem inneren Kind voll Liebe. In einer Seelenreise mit Kontakt zur geistigen Welt, sowie anderen Tools, zeige ich dir wie du dein verletztes inneres Kind ein Stück heilen kannst.  

Du erlebst eine andere Art der Verbindung zu dir selbst und es gelingt dir ein liebevollerer Umgang mit dir.

Kursleitung:

Ich bin Sandra, Humanenergetikerin, Channelmedium und Heilerin. Meine Gabe ist das Hellfühlen, sowie die Hellsichtigkeit. Mein Herzensanliegen ist es Menschen in ihrem Bewusstsein zu unterstützen. 

Breathwork

Conscoious Connected Breathing

Einführung in Breathwork

 

Atem ist Leben …

In diesem Kurs liegt der Fokus auf das ERFAHREN und ERLEBEN. Es ist weniger ein theoretisches Erlernen sondern ein Spüren.

Wir werden eine intensiv herzberührende Atmung praktizieren in der du tief in die Verbindung mit deinem Körper und deinem Geist treten wirst.

Dir werden Atemräume spürbar, die du zuvor vielleicht nie bewusst angesteuert hast.

Das kann sehr befreiend und berührend werden.

Meine Lieb zu Conscious Connect Breathing und dessen Wirkung möchte ich, hauptsächlich in Frauenkreisen, mehr verbreiten, teilen und in achtsamer & verbindender Art und Weise gerne auch an DICH weitergeben.

 

Kursleitung:

Tina Narajani Devi

Breathwork

Numerologie Workshop

Die Magie der zahlen

 

Entdecke die Magie der Zahlen. Lerne in unserem Workshop mehr übe die einzelnen Zahlen, ihre Bedeutung und finde heraus welche Zahlen dich beeinflussen.

Wir errechnen gemeinsam deine Lebenszahl, Namenszahl, weitere Zahlen und finden heraus, was sie spannendes über dich verraten.

Tauche ein in die Welt der Zahlen und lass dich neu inspirieren und entdecke vielleicht verborgene Eigenschaften in dir. 

Mögliche Inhalte:

1. Die Grundlagen der Numerologie und ihre Anwendung im persönlichen und beruflichen Kontext.

2. Die Bedeutung von Zahlen in verschiedenen Lebensbereichen und wie sie Einblicke in individuelle Persönlichkeitsmerkmale geben können.

3. Praktische Methoden zur Berechnung und Deutung von persönlichen Lebenszahlen.

4. Wie Numerologie als Werkzeug zur Selbstreflexion und persönlichen Entwicklung genutzt werden kann.

Kursleitung:

Angi (malia_yoga)

SoundKlangschalen

SOUND HEALING 

Klangschalenreise

„Freut euch auf eine Zeit voller Entspannung bei Kerzenschein und heilenden Klängen der Klangschalen. Einer uralten Form der Harmonisierung des Körpers und der Regeneration.“ 

Marion Brinker

*ab 5 Teilnehmer

An diesem Abend tauchen wir aus der Hektik des Alltags in die Stille in uns ein. Nehmen uns Zeit zum Innehalten & erspüren der eigenen Körperwahrnehmungen & Bedürfnisse.

Dich erwarten:

  • Therapeutischen Klangschalen für eine tiefere Ebene der Entspannung & des Ankommens

Freue Dich auf einen gemeinsamen Abend in Gemeinschaft und ganz bei Dir Selbst. 

KakaoZeremonieNeu

Kakao Heart Connection

Dein Seminar für dein weites herz

Diesmal werden wir eine intensiv Herz berührende Zeremonie „Heart Connection“ mit Mama Cacao, sanften Tanz-Bewegungen sowie dem Klang, dem gemeinsamen Chanten von Mantras & der Begleitung durch das Harmonium und anschließend in Pranayama & Meditation eintauchen!

ES WIRD wieder sooooo MAGISCH und berührend!!

Meine Liebe zum rituellen Kakao und dessen Wirkung möchte ich, hauptsächlich in Frauenkreisen, mehr verbreiten, teilen und in achtsamer & verbindender Art und Weise gern auch an DICH weitergeben.

Kakao ist die wohlschmeckende „Medizin der Herzen“, die bei den Mayas bereits seit Jahrtausenden zur Kultur gehört.

Ritueller Kakao entspannt und euphorisiert. Bei intensiver Arbeit mit Kakao als Hilfsmittel, können emotionale Blockaden gelöst und die Selbsterkenntnis, sowie die Persönlichkeitsentwicklung unterstützt werden. 

IntuitivesMalen

INTUITIVES MALEN & YOGA

Intuitives Malen mit Herz & viel Seelenruhe

 

Begib Dich auf deine eigene innere Seelenreise und verbringe einen entspannten Tag.

Yoga & Intuitives Malen

Mit einer Yogaeinheit und Meditation wirst du deine Sinne nach INNEN richten und die Ruhe in dir spüren. Die daraus entstandenen Gefühle, Formen und Farben bringst Du anschließend auf einen Untergrund deiner Wahl. Ich lade Dich ein, bei dir selbst anzukommen. Genieße einen Tag mit aufblühender Kreativität nur für DICH.

Beim intuitiven Malen, auch „ Malen für die Seele“ genant, findest du innere Ruhe und Entspannung.

Kursleitung:

Monique Pierre

Ayurveda

Ayurveda 4 Life

Einführung in Ayurveda

 

An diesem Vormittag tauchen wir gemeinsam in einer kleinen Runde von bis zu 8 Personen, in die ganzheitliche Welt des Ayurvedas ein und verbinden sie mit der Yogischen Lebensweisheit.

Wir beginnen mit einer sanften Meditations- und Atempraxis und tauchen dann i ndie Grundlagen der ayurvedischen Prinzipien- und Ernährungslehre ein.

Nach einer dynamischen Yogaklasse, in der wir unser Verdauungsfeuer (Agni) ankurbeln, bereiten wir gemeinsam unser ayurvedisches Mittagessen zu. Hierbei lernst du wie du die Heilkraft der Nahrung & der Gewürze mit Leichtigkeit und Freude in deinen Alltag integrieren kannst und wie du sie an deine individuellen Bedürfnisse anpasst.

Mit unserem gemeinschaftlichen Mittagessen darf der Vormittag in Austausch und Gemeinschaft ausklingen.

Mach dich auf zu einer Reise zu mehr innerlicher Balance und ganzheitlicher Gesundheit.

Freu dich auf 4 ereignissreiche Stunden mit uns!

Kursleitung:

Inga & Monique

Meditationsretreat

MEDIATIONSRETREAT

Einführung in Meditation

 

Alltag sind wir oft unterschiedlichen Stressfaktoren ausgesetzt. Gleichzeitig erleben wir es als schwierig immer wieder in unsere Mitte zu gelangen. Ein gesundes Gleichgewicht ist jedoch von großer Bedeutung für unsere Gesundheit und einen inneren Frieden.

In diesem eintägigen Meditationskurs erfährst du wie du zu innere Ruhe kommst. Du bekommst eine Einführung in das Meditieren. Wir befassen uns mit buddhistischen Meditationsübungen, die dich in tiefe Verbundenheit führen können. Verstehe es als eine Mischung aus Theorie und Praxis. Der Tag wird dir helfen unheilsame Gewohnheitsmuster, Verspannungen und Unsicherheiten aufzulösen und dich anregen eine Meditationapraxis zu etablieren.

Kursleitung:

BR. Hure Aghi (Mönch)

Mein Name ist Cedric Bascle. Ich bin in Frankreich geboren, im Rheinland aufgewachsen und habe in Paris die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) studiert. Nach Abschluss meines Studiums habe ich die TCM in einem buddhistischen Kloster praktiziert und bin im Jahr 2005 in den buddhistischen Orden eingetreten, um Mönch zu werden. In der Klostertradition hatte ich das Glück von buddhistischen Meistern zu lernen, die auf dem Gebiet der TCM, der Meditation sowie der buddhistischen Psychologie spezialisiert sind.

Nachdem ich über mehrere Jahre in Taiwan, Nepal und Indien studiert habe und therapeutisch tätig war, habe ich mich nun in Deutschland niedergelassen.

Motherdrum

MOTHERDRUM

Kennenlernen der Motherdrum

 

Motherdrum ist ein schamanisches

Heilinstrument. Die Trommelschläge erzeugen eine erdende Schwingung, welche unmittelbar auf deinen Körper und dein Energiesystem wirken. Der Rhythmus steht in enger Verbindung mit Mutter Erde. Bei dieser Motherdrum Reise, führe ich euch in den „Inneren Garten“, den Ort, an dem du deiner Seele begegnen kannst. Was du dort siehst und erlebst, ist Ausdruck deiner ganz eigenen Seelensprache. Dir werden Bilder von Orten, Personen u.a. gezeigt, genauso, dass du sie verstehen kannst.

Ablauf: Zu Beginn der Reise erhältst du eine Aura-Reinigung mit Räucherwerk. Nach einer kurzen Einführung zum Thema des Abends, führe ich euch in die Meditation, zum Inneren Garten, wo die Trommelreise beginnt. Die Motherdrum begleitet euch auf dieser inneren Reise. Am Ende der Reise reflektieren wir gemeinsam über das Erlebte und wenn du möchtest, unterstütze ich dich dabei, diese inneren Bilder zu verstehen.

Ich lade dich herzlich ein, mit auf diese Entdeckungsreise in deinen Seelengarten zu gehen. Jede*r ist herzlich Willkommen.

Alles Liebe, Rajeshwari – Bettina

Kursleitung:

Bettina Schotter (Rajeshwari)

 

Call Now Button